Über mich

Geboren im Sternzeichen Stier an einem Muttertagssonntag im Spessart.

Schon in meinen Jugendjahren interessierte mich die heimische Natur. Anfangs als „Forscher“ mit dem Fernglas, später mit der Kamera.

Als es mich 1989 zum ersten Mal mit dem Flugzeug nach Island verschlug, war der Forscherdrang nicht mehr zu bremsen. Über zwanzig Reisen an den Polarkreis konnten meinen Fernwehbazillus nicht mehr stoppen. Es folgten weitere Fernreisen nach Amerika, Grönland, Russland, Skandinavien und Südeuropa. Zuletzt nach Sibirien und Kamtschatka.

Dennoch habe ich „meinen“ Spessart nie aus den Augen verloren.

Die Ergebnisse der Fotoexkursionen sehen Sie hier in der Fotogalerie und auf großer Leinwand bei öffentlichen Live-Multivisionen im deutschsprachigen Raum.

Folgen Sie mir zu großartigen Naturerlebnissen auf unserer schönen Erde…

Saksun, Färöer Inseln, Freilichtmuseum, Bauernhof