Multivision Der Main im Viereck

die neue Live-Multivision auf Kinoleinwand von Harald Metzger

In seiner neuen Live-Multivision auf Kinoleinwand präsentiert Harald Metzger den Main im Viereck in vielfältigen Facetten. Zu Fuß auf dem Mainwanderweg, mit dem Fahrrad auf dem Mainradweg, mit Boot und Schiff auf dem Fluß selbst und aus der Luft mit dem Hubschrauber.

Er trifft auf Musiker, Schleusenwärter, Zementhersteller, Burgherren und das Schneewittchen.

Die abwechslungsreiche Naturlandschaft des Spessart besuchen wir im Hafenlohrtal mit seiner artenreichen Tier- und Pflanzenwelt. Die Hafenlohr ist einer der zahlreichen Nebenflüsse des Main im Viereck. Wasserbüffel und Wasseramsel kommen dort ebenso vor wie Forellen und der Eisvogel.

Zahlreiche Ortschaften beeindrucken uns mit ihren historischen Ortskernen und seinen heimatverbundenen Bewohnern.

Burgen, Schlösser und Kulturstätten wechseln sich ab mit traditionellen Festen, sportlichen Ereignissen und kuriosen Begebenheiten entlang des Main´s.

Produziert wurde die Multivision in Bezug zum 100-jährigen Bestehen des Turnverein Hofstetten 1921 e.V. und verbindet die beiden Orte Hofstetten bei Gemünden und Hofstetten bei Kleinwallstadt durch den Main als Lebensader.

Hier geht’s zur Fotogalerie